Brand USA

Public & Influencer Relations, Tourismusmarketing & Sales

Die Vereinigten Staaten von Amerika tragen nicht zufällig den Beinamen „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“. Auf Besucher warten atemberaubende und einzigartige Reisemöglichkeiten: pulsierende, weltberühmte Metropolen treffen auf zauberhafte Kleinstädte, wilde Landschaften bilden den Kontrast zu ruhigen Seen, Reisende erklimmen verschneite Berge oder entspannen sich an endlosen Sandstränden. Besucher erleben die Vielfalt des unvergleichlichen Reiselandes bei Roadtrips, zum Beispiel auf der Route 66. Die Kultur des Schmelztiegels USA ist ebenso besonders wie die Natur: Neben der packenden Geschichte, die überall erlebbar und spürbar ist, begeistert auch der moderne „American Way of Life“ mit den offenen und herzlichen Einwohnern.

Brand USA ist die Destinationsmarketing-Organisation für die Vereinigten Staaten von Amerika, wo atemberaubende und einzigartige Reisemöglichkeiten auf Besucher warten. Die Aufgabe von Brand USA ist es, internationale Reisen in die USA zu fördern, um so den touristischen Beitrag an der Wirtschaftsleistung zu erhöhen. Laut Studien von Oxford Economics konnten durch die Marketinginitiativen von Brand USA in den letzten fünf Jahren 5,4 Millionen zusätzliche Besucher in den USA begrüßt werden, was eine wirtschaftliche Auswirkung von mehr als 38 Milliarden US-Dollar bedeutet und durchschnittlich jährlich 51.000 zusätzlichen Arbeitsstellen schafft.

Zur Kundenwebsite