12.07.2017 Die Welt erlebt ihr blaues Wunder

Die Blue Man Group startet mit 14 neuen Städten im zweiten Jahr ihrer internationalen Tournee ab Herbst 2017 auch in Europa durch

Veröffentlicht am: 12.07.17

New York/München, 12. Juli 2017 – Der blaue Planet macht seinem Beinamen alle Ehre: Nach einer erfolgreichen Welttournee im vergangenen Jahr mit Stationen in Singapur, Neuseeland, China, Südafrika, Abu Dhabi und Dubai nimmt die ikonische Blue Man Group nun Kurs auf Europa, um mit einem weltweiten Publikum das Leben auf eine unvergessliche, euphorische Art zu feiern. Die nächste Stadt, die in den Farbtopf fällt, ist Zürich, dicht gefolgt von Köln, Lausanne, Wien, Bregenz, Hamburg, München und Frankfurt.

Eine Einheit: Die Performances der Blue Man Group sind seit jeher eine Feier zwischenmenschlicher Beziehungen. Mit Kunst, Musik, Comedy und der neuesten Technik ermutigt die Show ihr Publikum, das Kind in ihnen rauszulassen und die Welt mit neuen Augen zu sehen. Dabei erforschen drei blaue Glatzköpfe staunend und mit weit aufgerissenen Augen die unterschiedlichen kulturellen Hintergründe, machen sich über all unsere Eigenarten lustig und erinnern uns daran, wie viel wir eigentlich gemeinsam haben – unabhängig von Alter, Geschlecht, Glaube oder Kultur. Vor dem Hintergrund einer live Rock Band vereint die Blue Man Group ihr Publikum zu einem furiosen Finale im Stil einer unvergesslichen, euphorischen Tanzparty, die vom 03.10 bis 29.10.2017 das Theater 11 in Zürich, vom 29.11. bis 17.12.2017 den Musical Dome in Köln, vom 10.01. bis 21.01.2018 das Théâtre de Beaulieu in Lausanne, vom 24.01. bis 28.01.2018 die Wiener Stadthalle, vom 30.01. bis 04.02.2018 das Festspiel- und Kongresshaus Bregenz, vom 13.03. bis 18.03.2018 das Mehr! Theater am Großmarkt in Hamburg, vom 21.03. bis 01.04.2018 das Deutsche Theater in München und schließlich vom 03.04. bis 08.04. 2018 die Alte Oper in Frankfurt erzittern lassen wird.

„Als wir anfingen, Performances rund um diesen unschuldigen, neugierigen Charakter der Blue Man Group zu basteln, hätten wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht ausgemalt, wohin uns das eines Tages bringen wird“, so Blue Man Group Mitbegründer Chris Wink. „Es ist so aufregend, die Orte auf der ganzen Welt zu sehen, zu denen uns die Show bringt. Wir glauben, dass diese Freude, diese Ausgelassenheit und die euphorische Feier in uns allen nachhallt.“

Die Shows der Blue Man Group werden kontinuierlich mit neuer Musik, frischen Geschichten und Instrumenten jedes Mal zu einem ganz neuen Erlebnis. Tickets für die Welttournee können ab sofort auf www.blueman.com gebucht werden.

Weitere Infos und Bildmaterial zur The Broadway Collection auf www.broadwaycollection.com/press

Bildrechte: © Lindsey Best

Weiteres Bild- und Infomaterial: www.broadwaycollection.com/press und auf Anfrage.

Pressekontakt:

Lieb Management & Beteiligungs GmbH